jahresschlusskonzert

«finale» jahresschluskonzert
samuel forster

am 1. juli 2022 fand im lindensaal in teufen das traditionelle, grosse jahresschlusskonzert der musikschule appenzeller mittelland statt. ganz unterschiedliche werke wurden von verschiedenen bands, orchester und chören gelungen interpretiert und fanden grossen beifall im publikum.

“das gemeinsame musizieren ist sehr zentral beim erlernen eines musikinstrumentes. es macht nicht nur sehr viel spass und ist motivierend, sondern beinahe nebenbei lernen die musikschülerinnen aufeinander zu hören, spontan sich anzupassen und der teamgeist wird nachhaltig gefördert.” – mit diesen worten eröffnete samuel forster, der schulleiter der musikschule appenzeller mittelland, das diesjährige jahresschlusskonzert. am konzert waren verschiedene bands, gruppen, chöre und orchester beteiligt, die unterschiedlicher fast nicht hätten sein können. von den örgeliquetscher, über die perkussionsgruppe blabla, über ein klassisches streichorchester, über kinder- und jugendchöre und noch viele weitere gruppen, entstand ein bunter mix und ein abwechslungsreiches programm. trotz der grossen unterschieden zwischen den einzelnen gruppen, spürte das publikum bei jeder formation die grosse begeisterung für die musik, die von der bühne aus in den saal schwappte. es war schön mitanzusehen, mit welcher freude die jungen musizierenden miteinander musik machen und ihren ganz eigenen stil auf der bühne präsentierten.
gespannt dürfen nun die fortschritte, die die gruppen machen, beobachtet werden und man darf sich bereits auf das nächste jahresschlusskonzert 2023 freuen.

Leave a Comment

Your email address will not be published.

um unsere webseite für sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir cookies. durch die weitere nutzung der webseite stimmen sie der verwendung von cookies zu.

X