Fachgruppentag der Blas- und Streichinstrumente

Am Samstag, 1. April 2023 fand der kombinierte Streicher- und Bläsertag der musikschule appenzeller mittelland in Teufen statt. Über 120 Mitwirkende fanden den Weg ins Hörli in Teufen. Nach verschiedenen intensiven Workshops war das unumstrittene Highlight ein wunderschönes Abschlusskonzert.

Voller Neugier versammelten sich über 120 Kinder und Jugendliche aus dem Appenzeller Mittelland im Hörli und nahmen mit ihren Instrumenten zu gemeinsamen Proben teil, die auf ihr individuelles Niveau abgestimmt waren. Das Ergebnis des Erlebnistages konnte um 17:00 Uhr im Lindensaal in Teufen von einem grossen Publikum bewundert werden und erreichte im großen Finale mit “d-Moll Schottisch” unter der Gesamtleitung von Stefan Baumann seinen Höhepunkt. Die Instrumentalistinnen und Instrumentalisten ernteten tosenden Applaus der besteiterten Zuschauerinnen und Zuschauer für das kurzweilige Konzert.

Dieser erfolgreiche Tag und die vielen fröhlichen Gesichter der jungen Musikantinnen und Musikanten zeigten wieder einmal, wie viel Spass das gemeinsame Musizieren macht. Damit die Freude weiter gefördert werden kann, ist die Musikschule daran Möglichkeiten zu schaffen, in denen das gemeinsame Musizieren erlebt werden kann. Die Musikschule bietet verschiedene Angebote zum gemeinsamen Musizieren, sei es in Streichorchestern aller Niveaustufen oder gemischten Instrumental-Ensembles.

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Scroll to Top

Tag der offenen Tür

04.05.2024, 10.00 Uhr Teufen, Landhaus, Primarschule