gitarristica

am 10. juni 2022 fand im pfarreizentrum bendlehn in speicher das mittlerweile zur tradition gewordene konzert «gitarristica» der musikschule appenzeller mittelland statt. es war geprägt von einem bunten mix aus verschiedenen klassischen und modernen darbietungen von musikschülerinnen und musikschüler der gitarrenklassen von rolf krieger, dieter magsam und daniel weniger.

das faszinierende konzert «gitarristica» begeisterte ein weiteres mal die zuschauer. verschiedene solistinnen und solisten, aber auch kreative bands fanden ihren platz im vielfältigen, kurzweiligen programm. wie der name bereits verrät, lag bei diesem konzert der fokus auf den gitarren, die auf verschiedene weise eingesetzt wurden. zum einen fanden sie ihren platz als virtuose soloinstrumente. bei anderen stücken waren die gitarren ein zentraler bestandteil einer rockigen band. das gemeinsame zusammenspiel mit anderen instrumenten stand im vordergrund. mit einem grossen ensemble, bei dem alle kinder gemeinsam das bekannte stück «up in the sky» spielten, beendeten die jungen musizierenden die gelungene vorstellung.

Leave a Comment

Your email address will not be published.

um unsere webseite für sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir cookies. durch die weitere nutzung der webseite stimmen sie der verwendung von cookies zu.

X