Verstärkung gesucht für das Musikschulsekretariat 40-50%

Die Musikschule Appenzeller Mittelland ist eine Organisation, welche für die fünf mittelländer Gemeinden Teufen, Bühler, Gais, Speicher und Trogen steht. Sie vereint die musikalischen Bereiche der frühen Förderung, Unterricht für Kinder und Erwachsene, Talentförderung und verschiedene Jugendchöre und -orchester.

Zur Verstärkung unseres Sekretariatsteams (Arbeitsort: Teufen) suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine motivierte und engagierte

Fachkraft für das Musikschulsekretariat/Administration 40 – 50%

Bist Du ein:e Teamplayer:in, welche:r sich im lebendigen Umfeld einer Musikschule wohl fühlt, sich flexibel in verschiedene Bereiche professionell einbringen kann und unser kleines Team mit Flair und Leidenschaft unterstützen möchte? Dann melde Dich bei uns!

Deine Hauptaufgaben:
– Allgemeine Verwaltungsaufgaben
– Schülerverwaltung
– Personalverwaltung
– Beratung und Auskunft zum Angebot der Musikschule
– Buchhaltung inkl. Unterstützung bei Budgetierung/Jahresabschluss
– Marketing und Kommunikation
– Mithilfe bei Veranstaltungen

Dein Profil:
– Offene, aufgestellte Persönlichkeit mit Zahlenflair, Planungs- und Organisationstalent sowie dienstleistungsorientierten Umgangsformen
– Abgeschlossene Berufsausbildung Kauffrau/Kaufmann vorzugsweise mit Erfahrung und/oder Weiterbildung in den Bereichen Personalführung und -verwaltung, Finanzbuchhaltung
– Sehr gute MS-Office und IT-Kenntnisse (vorzugsweise ESCADA)
– Verantwortlich zusammen mit der Schulleitung für Marketing und Sozialen Medien
– Kundenorientierte, offene und stilsichere Kommunikation mündlich und schriftlich (D)
– Freude an Musik
– Selbstständige, exakte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise mit Freude an einem vielseitigen Aufgabengebiet
– Flexibilität für Termine ausserhalb der Bürozeiten (z.B. Mithilfe Veranstaltungen, Protokollführung an Sitzungen abends)

Wir bieten:
– Abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld mit zeitgemässer Infrastruktur
– Die Chance, Bestehendes weiterzuentwickeln und eigene Lösungsansätze aktiv einzubringen, um die msam gemeinsam mit Schulleitung, Musikschulkommission und Delegierten vorwärts zu bringen
– Zeitgemässe Anstellungsbedingungen inkl. 5 Wochen Ferien
– Flache Hierarchien und die Möglichkeit, Verantwortung zu übernehmen

Wenn Dir die Freude an einer Arbeit in einem lebhaften und inspirierend «klingenden» Betrieb gefällt, dann freuen wir uns auf deine vollständigen Bewerbungsunterlagen. Bitte sende uns Deine Dokumente bis 31. Mai 2025 in einem zusammengefassten pdf-Dokument an:
Mirjam Staub, Co-Präsidentin msam, buehler@msam.ch.
Wir freuen uns, Dich kennen zu lernen.

Stelleninserat

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen