singen – leckeres essen und spiele

SINGEN – LECKERES ESSEN UND SPIELE, Singlager Tag 2 im Vereinszentrum Bleiche in Bischofszell

Der zweite Tag des Singlagers begann gemütlich mit dem Geräusch der vor sich hinfliessenden Sitter, während die Kinder noch leise in ihren Zimmern waren. Beim Frühstück stand Nutella, der weltweit wohl bekannteste Brotaufstrich, im Mittelpunkt und begeisterte auch die Kinder, trotz der reichlich gedeckten Tafel, die dem Frühstückbuffets eines Hotels gleichkam. Nach der leckeren Stärkung waren alle bereit für den Tag.

Die Jungs wurden für ihre vorbildliche Zimmerordnung gelobt, nachdem Frau Haag, die Leiterin des Singlagers, gestern fast über die herumliegenden Schuhe gestolpert war. So standen alle Schuhe nun ordentlich in Reih und Glied, bevor wir mit den Proben begannen. Schon um 09.30 Uhr starteten wir mit den Übungen und dem Singen. Die Stücke sassen bereits gut, und wir konnten sie fast auswendig. Manchmal hakte es noch bei der zweiten Strophe oder kleinen Details im Refrain, aber bis zum Abend hatten wir alles gelernt.

Das Mittagessen war erneut fantastisch. Marion und Cori, unsere Lager-Starköche, zauberten selbstgemachte “Knöpfli” mit zwei Saucen: einer veganen und einer mit Rahm und Poulet. Nach dem Essen hatten wir am Nachmittag Freizeit und konnten unter der Anleitung der “Girls” des Jugendchors verschiedene Aktivitäten genießen, wie Tanzen, Fussball und Spiele wie “Steinlein, Sternlein guck”, “Wer hat Angst vor dem weißen Hai?”, “Menschenknopf” und “Sardinenbüchse” auf dem nahegelegenen Sportplatz Bruggfeld.

Zum Zvieri waren wir wieder zurück und stärkten uns für die Probe am Abend. Da wir schon recht müde waren, kürzte Frau Haag die Probe ab und wir übten den Anfang unseres Abschlusskonzerts. Spannend war, dass unser Konzert nun nicht mehr im Lindensaal, sondern in der evangelischen Kirche in Teufen stattfinden wird und Frau Haag die Dramaturgie des Konzerts etwas umgestellt hat. Es wird auf jeden Fall ein grossartiges Erlebnis. Frau Haag gehen offenbar die Ideen nicht aus! Nachdem die Probe früher beendet war, hatten wir Zeit, mit Herrn Forster unser Theaterstück zu proben. Zuvor hatten wir ein Casting, bei dem alle Teilnehmenden so gut waren, dass Frau Haag das Theaterstück umgeschrieben hat und nun jeder eine Sprechrolle hat.

Auch das Abendessen war wieder köstlich. Es gab zur Vorspeise eine leckere Gemüsesuppe mit Buchstaben und als Hauptgang “Apfelringe an Vanillesauce”, was schon den halben Nachmittag über so verführerisch geduftet hatte. Nach dem Aufräumen, Abwaschen und Putzen des Esssaals schauten wir noch den ersten Teil des Films “Oben”. Diejenigen, die nicht zuschauen wollten, spielten Spiele in ihren Zimmern. Leider erfahren wir erst morgen, wie es ausgeht.

Dann machten wir uns Bettfertig. Das dauert immer ein bisschen, da uns Frau Haag auch noch den Auftrag gegeben hat bis morgen geduscht zu sein. Als wir alle im Bett lagen, lasen uns die Leiter noch eine Geschichte vor.

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Scroll to Top

Tag der offenen Tür

04.05.2024, 10.00 Uhr Teufen, Landhaus, Primarschule