SINGEN – ESSEN – FREIZEITPARK – 1. DURCHLAUF, Singlager Tag 3 im Vereinszentrum Bleiche in Bischofszell

Am dritten Tag des Singlagers im Vereinszentrum Bleiche in Bischofszell wurden die Kinder erneut von schönem Wetter begleitet. Nach einem vorzüglichen Frühstück für die “SUPER KINDER” und der Erstellung der Zimmerordnung begann der Vormittag mit Gesamtproben. Die Spickzettel der Kinder von Frau Haag wurden von Herrn Forster entfernt, wobei er fast von einem Tisch fiel, was für Gelächter sorgte. Der musikalische Schwerpunkt des Vormittags lag auf dem Lernen der letzten noch nicht perfekt laufenden Textabschnitte die mit den “Girls des Jugendchors” und Herr Forster nochmals geübt wurden. Für die Schauspieler gab es vor dem Mittag einen zweiten Durchlauf aller Stellen mit Frau Haag.

Die Küchenstars des Singlagers, Marion und Cori, zauberten vorzügliche Fajitas zum Mittagessen, alles selbst gemacht von dem rassigen Chili bis hin zum “pulled beef”. Der Nachmittag begann mit der Durchlaufprobe für das Konzert, bei der die Teilnehmenden Sätze aus dem Theater selbst abändern durften. Der Durchlauf diente auch dazu alle Abläufe zu klären und das Drehbuch mit den Gegebenheiten zu synchronisieren. Es war eine intensive und strenge Probe in der Frau Haag von den Kindern absolute Aufmerksamkeit und Präzision einforderte. Danach stand der Besuch des Freizeitparks auf dem Programm, bei dem die Kinder entweder bowlen oder den Erlebnispark unsicher machen konnten.

Zurück im Vereinszentrum erwartete die Sängerinnen und Sänger ein leckeres Abendessen, bestehend aus koreanischem Gurkensalat, Poulet und Fried Rice, gefolgt von leckerem Kuchen zum Dessert. Nach dem Abwaschen und Aufräumen des Saals genossen die Kinder und Leiter den zweiten Teil des Films “Up”. Am Ende des Tages trafen sich alle im Proberaum, um den Tag Revue passieren zu lassen und die letzten Infos für den nächsten Tag von Frau Haag zu erhalten. Bevor es in die Betten ging, lasen die “Girls aus dem Jugendchor” den Teilnehmern eine Gute-Nacht-Geschichte vor.

Der nächste Tag verspricht wieder ein cooler Tag zu werden, auf den sich die Teilnehmer bereits freuen.

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Scroll to Top

Tag der offenen Tür

04.05.2024, 10.00 Uhr Teufen, Landhaus, Primarschule