bläsertag, fachgruppentag bläser

am samstag, 26. märz 2022 fand zum ersten mal der fachgruppentag der bläser statt. organisiert durch die musikschule appenzeller mittelland, fanden mehr als 70 mitwirkende den weg zum hörli in teufen. nach verschiedenen intensiven workshops war das unumstrittene highlight ein wunderschönes abschlusskonzert.

voller vorfreude besammelten sich am samstag, 26. märz 2022 über 70 junge instrumentalistinnen und instrumentalisten, die begeistert blasinstrumente spielen. von der block- und querflöte, über das fagott, die klarinette, saxophone, trompeten und posaunen waren praktisch alle blasinstrumente vertreten. im zentrum stand das gemeinsame musizieren in verschiedenen alters- und niveaugruppen. neben kurzen theoretischen workshops zur instrumentenkunde, die von zwei instrumentenbauern geleitet wurden und filmmusik, hatten die angehenden musikerinnen und musiker besonders viel zeit, sich auf das bevorstehende konzert vorzubereiten.
am nachmittag fand in der evangelischen kirche in teufen eine kurzweilige abschlusspräsentation statt, welches von tosendem applaus der zuschauer begleitet wurde.

dieser erfolgreiche tag und die vielen fröhlichen gesichter der jungen musikantinnen und musikanten zeigten wieder einmal, wie viel spass das gemeinsame musizieren macht. damit diese freude weiter gefördert wird, führt der schulleiter der musikschule appenzeller mittelland, samuel forster, ein neues angebot mit dem namen «potpourri ensembles» ein. es ist für alle instrumente offen und richtet sich an kinder und jugendliche, die gerne gemeinsam musizieren wollen. das ensemble startet bereits nach den frühlingsferien. bei genügend anmeldungen findet die schnupperprobe am 28. april 2022 um 18:30 uhr und um 19:20 uhr in der aula im hörli, teufen statt. wir freuen uns bereits jetzt schon auf ihre anmeldung per mail an: info@msam.ch.

Leave a Comment

Your email address will not be published.

um unsere webseite für sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir cookies. durch die weitere nutzung der webseite stimmen sie der verwendung von cookies zu.

X