fachgruppentag drums&percussion

schlagzeuger unter sich
fachgruppentag drums&percussion

teufen – am freitag, 5. märz 2022 fand der spannende fachgruppentag für perkussion und schlagzeug der musikschule appenzeller mittelland statt.

am 5. märz 2022 fand in teufen der fachgruppentag für perkussion und schlagzeug der musikschule appenzeller mittelland statt. sechzig junge perkussionistinnen und perkussionisten fanden an diesem freitagmorgen den weg ins schulhaus hörli in teufen, um gemeinsam ihrer passion nachzugehen. nach einer kurzen begrüssung durch wolfgang wahl und samuel forster, wurden die kinder in zwei gruppen unterteilt. die eine gruppe vertiefte ihre kenntnisse in der instrumentenpflege. alle mitgebrachten trommeln wurden auseinandergebaut, geputzt und gepflegt, wo nötig wurde ein schlagfell ausgewechselt. im anschluss wurden die trommeln gestimmt. währenddessen baute die andere gruppe neue spezielle schläger fürs schlagzeug. anschliessend lernte und vertiefte diese gruppe neue rhythmen mit den eigenen schlägern. nach einer ausgelassenen pause vertieften die kinder ihr neu gelerntes wissen.

wir können auf einen fröhlichen und sehr gelungenen morgen zurückblicken, der den kindern viele neue einblicke in die möglichkeiten der perkussion beschert hat.

Leave a Comment

Your email address will not be published.

um unsere webseite für sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir cookies. durch die weitere nutzung der webseite stimmen sie der verwendung von cookies zu.

X